Namhafte Gäste beim Forum Zukunft Kommunale Kliniken

22.06.2018
Namhafte Gäste beim Forum Zukunft Kommunale Kliniken

Seit 2014 laden die Kanzlei Seufert Rechtsanwälte und Oberender zu dem sommerlichen Forum Zukunft Kommunale Kliniken ein. Mit dem Gesundheitspolitiker Prof. Dr. Karl Lauterbach konnte einer der namhaftesten Vertreter aus dem Bundestag gewonnen werden, der jedes Jahr von den aktuellen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen berichtet. Dabei immer im Blick: die Lage der Krankenhäuser.

Auch in diesem Jahr kam trotz der Regierungsturbulenzen Prof. Lauterbach aus Berlin und referierte über Kliniksterben, Qualitätsansprüche, Finanzierungsmöglichkeiten und die Zukunft der Leistungserbringung.

Ergänzt wurde sein Vortrag durch einen Einblick in die Beweggründe des Hohenlohekreises, sich einen strategischen Partner für seine Krankenhäuser zu suchen, vorgetragen vom Landrat aus Hohenlohe, Dr. Matthias Neth.

Die Veranstaltung richtet sich an einen kleinen und exklusiv eingeladenen Kreis von Entscheidern im Gesundheitswesen. Unter den Gästen waren u. a. Prof. Dr. Michael Philippi, jüngst zum neuen CEO der Paracelsus-Gruppe berufen, Stephan Holzinger, CEO der Rhön Klinikum AG, diverse Landräte, Krankenhausgeschäftsführer, und auch Vertreter von Investoren.