Deutschlands Wachstumschampions: EconoMedic AG auf Platz 1 im Bereich Gesundheit

20.12.2016

Im aktuellen Sonderheft „Die Wachstumschampions 2017“ (Dez./Jan. 2016/17) kürt die Zeitschrift Focus die wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Dabei belegt die EconoMedic AG im Bereich „Gesundheit, Soziales, Erziehung und Bildung“ mit einem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum von 119% in den Jahren 2012 bis 2015 den ersten Platz.

Die EconoMedic AG hat sich auf Geschäftsbesorgungsverträge für Krankenhäuser spezialisiert. Dabei werden für Krankenhäuser Geschäftsführungen und Managementteams über mehrere Jahre gestellt, um insbesondere notwendige Veränderungsprozesse professionell zu begleiten. Die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Krankenhausmarkt und die großen Sanierungserfolge von EconoMedic haben das starke Wachstum ermöglicht.

Vorstand Jan Hacker sagt dazu: „Wir alle freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir verdanken es unseren mittlerweile knapp 40 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die in den Kliniken und in unseren Büros in Bayreuth und München Außergewöhnliches leisten. Ich wünschte, unser im vergangenen Jahr verstorbener Mitgründer Prof. Oberender hätte dies noch erlebt."